Facebook, Facebook Coin, Facebook Coin (Libra), Libra, Libra Leaks, Mark Zuckerberg, News

Libra Leaks – Mark Zuckerberg mit Insights über Facebook Coin

Seit der offiziellen Ankündigung der digitalen Währung von Facebook, besser bekannt als Facebook Coin Libra, ist die Kryptowährung zu einem kontroversen Thema geworden. Dies gilt sowohl für Facebook, die Libra Association als auch globale Regulierungsbehörden. Insbesondere Letztere sehen in Libra einen Affront gegen Nationalwährungen und das staatliche Geldmonopol. Daher gibt es in vielzähligen Ländern bereits Ideen, Facebook von der Einführung der Digitalwährung Libra abzuhalten. Während Projektleiter David Marcus weiterhin zuversichtlich ist, dass Libra im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird, geben eine Reihe von durchgesickerten Bändern von Mark Zuckerberg einen anderen Hinweis auf die unmittelbare Zukunft der Währung – die Libra Leaks.

Werbung

Libra Leaks: Zuckerberg und der Facebook Coin

Am gestrigen Dienstag, dem 1. Oktober veröffentlichte die Nachrichtenagentur The Verge eine Reihe von internen Gesprächen zwischen Facebook CEO Zuckerberg und den Mitarbeitern auf Facebook. Aus den Gesprächen können auch einige interessante Details zu Libra entnommen werden.

Im Mittelpunkt der Aufnahmen stehen jedoch zum größten Teil Facebook-Mitarbeiter, die besorgt sind, dass zunehmender Druck und die Forderung nach einer möglichen Zerschlagung der Social Media-Plattform eine düstere Zukunft für das Unternehmen schaffen werden. Forderungen wie diese kommen beispielsweise von der US-Amerikanischen Senatorin Elisabeth Warren; Warren’s Einfluss ist nicht zu unterschätzen. In Anbetracht der Tatsache, dass Warren 2020 Donald Trump aus dem Weißen Haus verjagen möchte, sollten solche Drohungen ernst genommen werden.


Handel auf der erfolgreichsten Crypto-Börse. Wenn du auf der Suche nach einer seriösen Anlaufstelle bist, um mit echten Kryptowährungen zu handeln, dann schau dir unseren Binance Test 2019 an! In diesem Artikel haben wir alle Funktionen und Vorteile von der Krypto-Börse genauer analysiert und bewertet. Teste die bekannteste Krypto-Börse noch heute! Jetzt auf Binance anmelden.


Libra Leaks: Projektstart ohne Libra Coin?

Zurück zu den Libra Leaks: In Bezug auf die Facebook Kryptowährung Libra, hat Zuckerberg verraten, dass er sich einen Projektstart zunächst auch ohne den nativen Libra-Token vorstellen kann.

Die Aussagen von Zuckerberg können wohl so interpretiert werden, als dass das Gesamtprojekt in mehreren Stufen ausgerollt wird und zunächst auf verschiedenen „Spielwiesen“ getestet wird. Wörtlich heißt es:

Aktuell läuft ein Test in Indien. Außerdem arbeiten wir in Mexico und einigen anderen Ländern daran, das Projekt flächendeckend auszurollen. Die Hoffnung liegt darin, das Projekt in einigen Ländern mit bereits existierenden Währungen noch vor Ende des Jahres live zu schalten.

Zuckerberg betone desweiteren die Relevanz des gesamten Ökosystems, das rund um den Facebook Coin aufgebaut wird. So sagt er:

Wir haben dieses größere oder zumindest exotischere Projekt rund um Libra. Es besteht darin, zu versuchen, eine neue Art von digitalem Geld zu schaffen, das global funktionieren kann.

Libra Launch lange im Vorfeld geplant

Mark Zuckerberg erklärte den Mitarbeitern auch, dass Libra bewusst vorzeitig angekündigt wurde. Durch die frühe Ankündigung wollte Zuckerberg sich insbesondere Feedback von der „breiten Masse der Gesellschaft“ zu dem Projekt einholen. So heißt es

Gerade in Bereichen, die sehr viele soziale Aspekte berühren, wollen wir einen beratenden Ansatz verfolgen. Wir wollen nicht einfach aus dem Nichts auftauchen und sagen: ‚Hey, jetzt geht’s los. Hier ist das neue Produkt, deine App wurde upgedated und jetzt kannst du weltweit Libra kaufen und versenden.‘

Zuckerberg äußerte sich mit einem kurzen Satz auf zu dem regulatorischen Gegenwind, den er insbesondere vom US-Kongress und den Europäern, erhält. So sagte er:

Das wird noch eine sehr lange Strecke, die vor uns liegt. Wir haben dies in ähnlicher Weise auch erwartet.

Die Libra Leaks – Was denkst du über die Äußerungen von Mark Zuckerberg? Komm in unseren Telegram Chat und tausche dich mit den Experten und der Community aus. Abonniere zusätzlich unseren News Kanal, um keine News mehr zu verpassen.

[Bildquelle: Shutterstock]

Source link

  1. What a data of un-ambiguity and preserveness of valuable experience regarding unpredicted emotions.

  2. I know this website offers quality based content and additional material,
    is there any other web site which gives these stuff in quality?

  3. Hi there very cool blog!! Guy .. Beautiful .. Superb ..
    I will bookmark your blog and take the feeds additionally?
    I am happy to find so many helpful info right here in the put up, we want work out extra strategies on this regard,
    thank you for sharing. . . . . .

  4. Good post. I learn something totally new and challenging on websites I stumbleupon everyday.
    It will always be exciting to read through articles from other
    writers and use a little something from their websites.

  5. This is a topic which is close to my heart… Best wishes!
    Exactly where are your contact details though?

  6. Pretty portion of content. I simply stumbled upon your weblog and in accession capital to claim that I acquire
    actually loved account your blog posts. Anyway I will be subscribing
    to your augment and even I achievement you access persistently fast.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X
Sign In

default-poup